3. Advent... und wir sitzen im Seminarraum und büffeln 3D. Konstruktive Vorweihnachtszeit, wir sind sehr froh über das Engagement unserer Mitglieder. Dozent Sascha Lauer von 3D-Druck Rostock ging mit uns an zwei Tagen die Prozesskette der (Nach-)Bearbeitung von 3D-Daten bis zur virtuellen Präsentation oder den 3D-Druck durch, vielen Dank! Die Förderung der DSEE - Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt und des Bildungsministerium Mecklenburg-Vorpommern haben diese Weiterbildung ermöglicht und so dafür gesorgt, dass unsere Modelle in Zukunft noch hübscher und die Arbeitsabläufe strukturierter werden.
Der Workshop ist Teil eines Projektes, finanziert durch die Bundesförderung "100xdigital" mit Kofinanzierungsanteilen des Landes zur Aufstellung einer Prozesskette für die nachhaltige photogrammetrische, dreidimensionale Aufnahme und Präsentation des maritimen Kulturgutes in den Gewässern MV's. Daran arbeiten wir schon mit Hochdruck und freuen uns, Euch bald weitere dreidimensionale Ergebnisse zeigen zu können.
 
 
 FB1
 
FB2
 
FB3
 
FB4